Fun-Facts-über-mich


  1. Corona hat mich ergrauen lassen – ich konnte nicht zum Frisör. Ich gewöhne mich dran – meine Friseurin lehnt jetzt färben ab, weil es ihr so gut gefällt

  2. ich will 120 Jahre alt werden, die Hälfte hab ich schon – und noch so viel vor
  3. ich bin als Entspannungspädagogin auch nicht immer entspannt und gelassen
  4. ich liebe Schuhe – Leguano® und Jutties®
  5. ich spreche mehrere Dialekte – nicht richtig aber durcheinander. Das kommt daher, das ich in vielen Gegenden in Bayern und Baden-Württemberg gearbeitet habe
  6. ich bin  Rudowerin, das ist in Berlin, ganz am Rand im Süden. Als ich aufgewachsen bin gab es noch Felder. Dann wurden dort die Hochhäuser der Gropiusstadt gebaut. Inzwischen gibt es wieder ganz viele Grün – dem Flughafen (is ja nu och fertij) sei Dank
  7. habe ziemlich lange in Rosenheim/ Oberbayern gewohnt – ich bin daher Fan der Rosenheim-Cops
  8. und lebe jetzt im Oberallgäu – Sonthofen
  9. ich bin Gesundheitsvisionärin – ich möchte das alle Menschen gesund sind und bleiben. Jeder soll in der Lage sein sich selbst um seine Gesundheit kümmern zu können. Dazugehört das Wissen, das es möglich ist lange gesund zu bleibe und wie es geht
  10. ich bin gerne draußen in der Natur

  11. Ich sollte mal wieder etwas Sport machen
  12. ich bin ein Lernjunkie – ich entdecke immer neue Themen. Lebenslanges lernen ist für mich die beste Methode gegen Demenz
  13. Meine Lieblingsläden: Buchläden 
  14. ich habe eine Caseinallergie- was das ist und was es  bedeutet erkläre ich später in einem anderen Blogartikel
  15. mein Motto: ich bin nicht zu alt – es ist nicht zu spät – ich mach das jetzt
  16. noch ein Motto: alles ist für etwas gut – merkt man halt oft erst später
  17. noch so ein Motto: andere Ergebnisse erfordern andere Maßnahmen
  18. ich liebe Wassertreten
  19. ich gehe viel barfuß
  20. ich bin seit 40+ Jahren Krankenschwester – ganz schön lange als Notlösung – wollte einfach von zu Hause weg – aber siehe das Motto aus Nr. 16.

  21. ich will bald in der Krankenpflege (verschafft mir gerade noch finanzielle Freiheiten) aufhören – damit ich genug Zeit für andere Dinge habe – zum Beispiel bloggen. Damit ihr wisst wie Gesundheit geht
  22. meine Vision ist, das die Menschen gesünder sind
  23. Meine Mission ist, ihnen dabei zu helfen
  24. ich liebe Selbstbestimmtheit – ich bin die Bestimmerin in meinem Leben
  25. ich handle eigenverantwortlich
  26. ich bin ein Fan der Akademie gesundes Leben
  27. ich kaufe im Bioladen und im Reformhaus ein
  28. ich bin ein Nachtmensch – ich mag nicht gerne um 6 Uhr in der Früh zum Arbeiten anfangen
  29. meine Besten Ideen habe ich draußen, wenn ich unterwegs bin – zu Hause fällt es mir dann nicht mehr richtig ein. Ich probiere das mal mit einem Diktiergerät als Gedächtnisstütze
  30. ich kann nicht gut tippen, dafür benutze ich dann eine Spracherkennung
  31. ich mag die Jahreszeiten

  32. ich liebe Schnee im Winter – deshalb wohne ich im Allgäu – blöd nur, dass ich keine Garage habe, da musst ich dann das Auto ständig aus dem Schnee graben. Naja ist irgendwie auch Fitnesstraining an der frischen Luft
  33. Ich habe einen Minigarten – mit Hochbeeten. Es wachsen auch einfach so überall ungeplante Pflanzen. Nur die Schnecken
  34. im Garten kommen viele Vögel an meine Futterplätze – die Katzen wissen das auch
  35. leider kommen auch viele Schnecken an meinen Salat und allem anderen
  36. meine Haustiere sind Spinnen – sind halt da
  37. ich lebe gerne auf dem Land
  38. ich liebe Klangmassage – besonders auch sie zu geben. Kannst du in meinem Gesundheitsraum in Kempten in Anspruch nehmen und dich super entspannen
  39. Kuhglocken finde ich sehr entspannend
  40. ich finde Kirchenglocken geben dem Tag eine Struktur
  41. ich bin ein Gesamtschulkind – Walter-Gropius-Schule-Berlin

  42. ich bin furchtbar gern zur Schule gegangen
  43. ich mag Rechnen und auch Statistiken
  44. ich führe seit fast 20 Jahren ein Haushaltsbuch und mache private Finanzplanung
  45. früher < 20, habe ich gestrickt und genäht, sollte ich wieder machen
  46. Meine Lieblingsfächer waren Sport und Mathe
  47. Ich hatte Bio und Deutsch als Leistungskurs (typisch Mädchen)
  48. Ich schreibe meist viel zu lange Sätze, gerne sehr verschachtelt, werde mich bessern, SEO mag auch keine Schachtelsätze
  49. ich denke schneller als ich schreiben kann, da fehlen dann mal halbe Sätze. War schon in der Schule so
  50. ich mochte auch Chemie in der Schule
  51. ich hatte in Englisch eine 5, dann hab ich’s abgewählt, ich mochte den Lehrer nicht – jetzt bin ich daher immer auf der Suche nach deutschsprachigen Programmen

  52. wenn ich nicht will, lerne ich es auch nicht
  53. ich bin 60+, mehr als die Hälfte von 120
  54. ich liebe Selleriesaft ( selbst gepresst aus Stangensellerie) – ich mag aber keine Sellerieschnitzel (Knollensellerie)
  55. Ich mache Powernapping, das hilft um schnell wieder fitter zu sein. Zum Beispiel beim Autofahren oder nach dem Frühdienst. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner